Baugrundstück im historischem Viertel von Bernburg

20.000 €
Kaufpreis
immobilien.de Nr.: 5451838 Objektnummer: 11
Bild

Preise & Kosten

Kaufpreis 20.000 €
Nebenkosten keine Angabe

Größe & Zustand

Grundstücksfläche 354 m²
Verfügbar ab sofort

Objektbeschreibung

Sonstiges

Der „Salzlandkreis“ ist aus den früheren Landkreisen Bernburg und Staßfurt entstanden. Bernburg wurde Kreisstadt. Mit ca. 30.000 Einwohnern ist es eine in Lebensqualität und für Touristik interessante Kleinstadt in der Mitte zwischen Halle und Magdeburg.
Das nahe Wirtschaftszentrum Halle/Leipzig/Bitterfeld macht den Standort für transportintensive Industrie und Logistik-abhängige Betriebe interessant und wird nun durch die Fertigstellung der autobahnähnlichen Bundesstraße B180 weiter angehoben.
Bernburg ist Standort der Hochschule Anhalt mit einer großen Landwirtschaftlichen Fakultät und langer Tradition mit den Salz- und Chemiewerken der Solvay AG.
Für Bernburg ist der langjährige Bevölkerungsschwund gestoppt, die noch in vielen Statistiken enthaltenen Werte sind überholt. Insbesondere die Innenstadtbereiche einschließlich der Talstadt beginnen zu wachsen trotz nur knappem Wohnungsangebot. Wegen der relativ guten Beschäftigungssituation steigt langsam auch die Kaufkraft.

Anmerkung: Die von uns gemachten Angaben haben wir nach bestem Wissen und Gewissen nach Informationen des Vermieters/Verkäufers und den uns übergebenen Informationen zusammengestellt. Eine Gewähr für diese Angaben können wir nicht übernehmen. Wichtige Zahlen und Informationen sind am Objekt zu überprüfen

Objektstandort

06406 Bernburg

Lage des Objektes

siehe Karte

Anbieter kontaktieren

Anbieter

Immobilienservice Hrouda
Louis Braille Platz 12
06406 Bernburg

Ansprechpartner/in

Gerd Hrouda
Weitere Anbieterdaten