Kernsaniertes Ein- bis Zweifamilienhaus mit großem Garten in Weinheim!

965.000 €
Kaufpreis
192 m²
Wohnfläche
9
Zimmer
immobilien.de Nr.: 8469654 Objektnummer: VW260
Großes Ein- bis Zweifamilienhaus
Sonniger Südbalkon
Tolle Balkon- und Terrassenflächen
Überdachte Terrasse nach Süden
Am Ende einer Stichstraße
Balkonblick nach Südwesten
Ein Haus für die Kinder
Garten mit Bäumen und Sträuchern
Die Aussicht genießen
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!
Kellergeschoss
Erdgeschoss
Obergeschoss
Dachgeschoss

Preise & Kosten

Kaufpreis 965.000 €
Nebenkosten keine Angabe

Größe & Zustand

Wohnfläche 192 m²
Grundstücksfläche 1.206 m²
Zimmer 9
Baujahr 1953
Verfügbar ab keine Angabe

Objektbeschreibung

Das in den Jahren 2016 bis 2017 umfangreich modernisierte und freistehende Ein- bis Zweifamilienhaus wurde ursprünglich 1953 auf einem ca. 493 m² großen Grundstück (Flurstück Nr. 964) errichtet. Es werden zwei angrenzende Flächen mitverkauft (Flurstück Nr. 953/3 mit ca. 496 m² und Flurstück Nr. 953/4 mit ca. 217 m²), sodass eine Gesamtgrundstücksfläche von ca. 1.206 m² zur Verfügung steht - eine absolute Seltenheit in innerstädtischen Bereichen!

Das Wohnhaus besteht aus einem Keller-, einem Erd-, einem Ober- und einem Dachgeschoss. Ein separates Treppenhaus führt zu den einzelnen Ebenen. Auch eine Zweifamilienhausnutzung ist denkbar, da im Dachgeschoss alles für eine gesonderte Wohneinheit vorbereitet ist.

Das Haus überzeugt durch seine gelungene Grundrissgestaltung und das umfangreiche Zimmerangebot. Es ergibt sich eine Gesamtwohnfläche von rund 192 m². Besondere Highlights sind die nach Süden ausgerichteten Terrassen- und Balkonflächen, die nicht in der Wohnfläche enthalten sind. Auf jedem Geschoss steht eine solche zur Verfügung und die unverbauten Ausblicke von hier sind einfach schön.

Der Dachspitzbereich kann zusätzlich als Lagerfläche genutzt werden. Im Außenbereich findet man drei Stellplatzflächen vor. Zudem bietet eine optisch ansprechende Gartenhütte zusätzlichen Stauraum. An einer angelegten Feuerstelle mit Sitzgelegenheiten können laue Sommerabende genossen werden.

Sonstige Informationen

Es liegt ein Energiebedarfsausweis mit einer Gültigkeitsdauer bis zum 06.06.2028 vor. Der Endenergiebedarf beträgt 50,6 kWh/(m²*a). Die Energieträger sind Gas und Strom, die Effizienzklasse ist B und die Registriernummer lautet BW-2018-001933935.

Das Haus ist derzeit noch bewohnt. Es kann aber nach Absprache relativ kurzfristig geräumt übergeben werden. Mitverkauft und im Angebotspreis inbegriffen sind:

- sämtliche feste Holzeinbauten (z.B. Garderobe in der Erdgeschossdiele)
- die Hauptküche und die Zusatzküche
- sämtliche feste Badeinbauten (z.B. Waschtischunterschrank im Obergeschossbad)
- die Werkbank im Keller
- das Baumhaus im Garten

Es sei angemerkt, dass das Dachgeschoss für die Nutzung als eigenständige Wohneinheit (Bad, Küchenanschlüsse, eigener Elektrokasten etc.) vorbereitet wurde. Hier stehen allerdings noch Fertigstellungsarbeiten aus. Dies gilt auch für Teile der Außenanlage (z.B. Übergang Terrasse-Garten oder Pkw-Stellflächen). Zudem wurden bereits die Fundamente für einen westlich angrenzenden Carport geschaffen.

Objektstandort

69469 Weinheim

Lage des Objektes

Das Grundstück befindet sich am östlichen Stadtrand von Weinheim. Durch die südliche Ausrichtung handelt es sich um eine sonnige Lage. Die Ausblicke sind unverbaut und der mächtige Nussbaum im Garten ist zu allen Jahreszeiten ein Blickfang. Die Zufahrt zum Grundstück erfolgt über eine Stichstraße, die in einen Fußgänger-Bahnschienenübergang mündet.

Die Lage setzt sich also aus vielen wünschenswerten Faktoren zusammen - Ausblicke, Helligkeit und kein Autoverkehr.

Weitere Informationen zu Weinheim (Schulen, Kindergärten, Geschäfte, Ärzte, Vereine etc.) finden Sie im Internet unter www.weinheim.de.

Anbieter kontaktieren

Anbieter

Mühlfeld Immobilien oHG
Bahnhofstraße 2
69469 Weinheim

Kontakt

Telefon 06201 7048484
Fax 06201 7048485

Ansprechpartner/in

Herr Toni Mühlfeld
Weitere Anbieterdaten