Vollsanierter, exklusiver, imposanter Künstlerhof in idyllischer Dorfrandlage mit Hautwohnung, 3 Appartements und reichlich Gästezimmer und Werk.- und Ausstellungshallen!

799.900 €
Kaufpreis
350 m²
Wohnfläche
14
Zimmer
immobilien.de Nr.: 8331060 Objektnummer: 1928

Preise & Kosten

Kaufpreis 799.900 €
Nebenkosten keine Angabe
Maklerprovision 5,98% Ink. MwSt.

Größe & Zustand

Wohnfläche 350 m²
Grundstücksfläche 14.000 m²
Zimmer 14
Verfügbar ab keine Angabe

Objektbeschreibung

Vollsanierter, exklusiver, imposanter Künstlerhof in idyllischer Dorfrandlage mit Hautwohnung, 3 Appartements und reichlich Gästezimmer und Werk.- und Ausstellungshallen!

Dieser Resthof ist etwas ganz Besonderes, ein Hof mit viel Geschichte und unendlichen Möglichkeiten. Schon die Erstehung dieses Hofes unterscheidet sich von den meisten Höfen. Es war ein Großbauer, der im Jahr 1890 begann, sein Anwesen vom Ortskern an den Ortsrand zu verlegen. Erst war es nur die Scheune, die Geräte, die er zur Bewirtschaftung seines Anwesens benötigte, sollten dicht bei den Feldern sein. Es dauerte mehrere Jahre bis der Vierseitenhof in seiner jetzigen Schönheit vollendet war. In den Jahren 1906 und 1911 kamen zwei weitere Scheunen dazu. Erst im Jahr 1927 wurde der Hof durch das prächtige Hauptgebäude geschlossen. Diese Historie ist bis heute in den Inschriften, auf den Giebelbalken dieser Gebäude zu lesen.
Das Hauptgebäude ist ein herrschaftlich anmutendes Gebäude, an dem man noch heute die Größe und Wichtigkeit des damaligen Bauern erkennt. In den 2000er Jahren wurde das Anwesen von den heutigen Besitzern gekauft und in den letzten Jahren umfangreich saniert und modernisiert. Es wurde mit viel Aufwand und Liebe zum Detail in seinem derzeitigen Zustand zurück- bzw. ausgebaut. Dabei legte man viel Wert darauf, den historischen Charakter und die vorhandene Substanz in die Sanierung einfließen zu lassen. Es wurden zum Beispiel die Dielen und Türen abgeschliffen und aufgearbeitet. Aber auch das Moderne floss in die Sanierung mit ein, unter anderem wurden die Badezimmer ganz individuell und modern gestaltet. An diesem Haus gibt es so viele Dinge zu entdecken, die man einfach gesehen haben muss, um ihre Besonderheit zu erkennen.
Neben den gestalterischen Elementen wurde das Haus energetisch optimiert. Unter anderem wurde eine Pelletheizung eingebaut, die durch eine Solaranlage erweitert wurde. Das Dach wurde erneuert und zusammen mit den Wänden gedämmt. Auch die Fenster wurden ausgetauscht, die alten Fenster wurden durch moderne, hochwertige, sich perfekt in die Gestaltung des Hauses integrierende Fenster ersetzt. Ursprünglich war das Haus für eine Großfamilie erbaut worden. Doch die ca. 350 m² Wohnfläche wurde während der Sanierung neu aufgeteilt. Es entstand ein Haus mit zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten. Derzeit befinden sich neben der Wohnung des Eigentümers, zwei Apartments und drei Gästezimmer im Haus. Die Apartments und Gästezimmer sind durch einen separaten Eingang zu erreichen und werden regelmäßig vermietet..................
Lesen Sie weiter unter: www.mellies-immobilien.de

Sonstige Informationen

Bevor Sie ein Besichtigungstermin vereinbaren, schauen Sie bitte unter www.mellies-immobilien.de
ob das Objekt noch zur Verfügung steht oder ob wir eine andere Immobilie für Sie haben.
Bei www.mellies-immobilien finden Sie auch weitere, aussagefähige Angaben wie Filme mit Drohnenaufnahmen, Bilder, Panoramen, Virtuelle Rundgänge, Zeichnungen und Pläne zum Objekt.

Objektstandort

29413 Wallstawe

Lage des Objektes

Das Anwesen steht in der Gemeinde Wallstawe
Wallstawe, ein Ort mit aufgeschlossenen Menschen und einer lebenswerten Umgebung. Bis nach Salzwedel sind es ca. 20 km. Es gibt mehrere kleine Einkaufsmöglichkeiten z. B. einen Bauernmarkt, der in Dähre Erzeugnisse aus der näheren Umgebung verkauft. Er ist ca. 3 km entfernt und ohne Probleme mit dem Fahrrad zu erreichen. Etwas weiter ist der Nahkauf in Diesdorf, er befindet sich ca. 12 km vom Hof entfernt.

Anbieter kontaktieren

Anbieter

Mellies Immobilien
Schmiedestr. 14
29525 Uelzen

Ansprechpartner/in

Harry Mellies
Weitere Anbieterdaten