« zurück zur Liste

Tipps zur Einrichtung des Badezimmers

21.03.2024 | Hautpflege ist mittlerweile in aller Munde, und das auch nicht ohne Grund. Unsere Haut spiegelt unser Wohlbefinden wider und ist daher eine wichtige Repräsentation nach außen. Eine straffe und reine Haut wirkt jung und gesund. Daher werden Skincare-Produkte immer wichtiger und nehmen dabei auch eine Menge Platz im Badezimmer ein. Mit diesen Tipps können Sie diese jedoch direkt in die Dekoration einarbeiten und viel natürlicher wirken lassen.

Tipps zur Einrichtung des Badezimmers. Foto: Pixabay.com
Tipps zur Einrichtung des Badezimmers. Foto: Pixabay.com

Nach Farben kaufen

Firmen machen sich aktuell große Gedanken um Verpackungsdesign, eben weil so viele darauf zurückgreifen, Pflegeprodukte direkt mit in ihre Badezimmerdeko einzuarbeiten. Daher lohnt es sich absolut, online oder direkt in der Drogerie nach entsprechenden Produkten zu suchen, die farblich auch in Ihr bereits bestehendes Badezimmer passen.

Pflegeprodukte an die Farben der Fliesen oder an andere Elemente im Bad anzupassen ist die perfekte Möglichkeit, das Gesamtbild in Einklang zu bringen. Hier gibt es eine große Auswahl. Ein minimales und schlichtes Design wie bei den Produkten von Cosrx ist aber ebenfalls möglich und fügt sich vor allem in einer weißen Umgebung wie dem Badezimmer gut ein.

Produkte ordnen

Ordnung muss sein, und das natürlich auch im Badezimmer. Je mehr Produkte anfallen, desto weniger haben Sie sicherlich den Überblick. Und die Hautpflegeprodukte nur wahllos, um das Regal zu stellen, ist auch auf Dauer keine Lösung. So schmeißen Sie diese womöglich noch um, und gut sieht es in den meisten Fällen auch nicht aus. Doch mit nur wenigen Handgriffen können Sie dieses Problem lösen. Ordnen Sie die Produkte am besten nach Ihrer Routine, sodass immer alles zur Hand ist.

Regale: Regale sind die einfachste Lösung, vor allem für eine große Anzahl an Skincare-Produkten. Es gibt Regale in vielen verschiedenen Formen und Farben, Sie können diese genau an die Maße ihres Badezimmers anpassen. Noch besser ist es, eigene Regale anzubringen und den Platz neben dem Waschbecken ganz persönlich zu gestalten.

Schalen oder Tabletts: Wer nur eine kleine Auswahl an Produkten benutzt, der sollte diese in einem Korb oder einer Schale unterbringen. Dabei kommen die Hautpflegeprodukte so richtig zur Geltung und sind noch dazu an einem Ort. Tabletts aus Holz machen sich besonders gut.

Mit anderen Dekoelementen kombinieren

Hautpflegeprodukte können für sich alleinstehen, aber kommen noch viel besser zur Geltung, wenn sie mit anderen Dekoartikeln zusammen benutzt werden. Einige dieser Möglichkeiten geben wir Ihnen mit auf den Weg, um auch Ihr Badezimmer in eine Wohlfühloase zu verwandeln.

Pflanzen: Pflanzen sind ein absolutes Muss und lockern das Gesamtbild im Bad noch einmal deutlich auf. Kaufen Sie am besten Blumen oder andere Pflanzen, die zur Farbe der Produkte passen. Dazu noch eine schicke Vase und schon haben Sie ein wunderbares Dekoelement für das heimische Waschbecken geschaffen.

Räucherstäbchen oder Duftstäbchen: Auch Räucherstäbchen oder Duftstäbchen machen sich wunderbar im Badezimmer. Sie sehen nicht nur schick aus, sondern versprühen auch immer einen angenehmen Duft. Farblich gibt es ebenfalls eine große Auswahl an Produkten, oder Sie passen den Geruch an Ihre Hautpflegeprodukte an.

Kerzen: Für noch mehr Duft sorgen Kerzen, die sich hervorragend ins Badezimmer einfügen. Sie müssen diese nicht einmal anzünden, die meisten Kerzen passen allein als passives Dekoelement perfekt zu Hautpflegeprodukten. Auch hier können Sie wieder alles farblich aufeinander abstimmen.

4568865/2042
« zurück zur Liste