News und Trends zum Thema Bauen und Wohnen

Bleiben Sie informiert: Wir präsentieren Ihnen regelmäßig die neuesten Tipps, Trends & Neuigkeiten rund um die Bereiche Bauen und Wohnen. Die Suche ermöglicht Ihnen nach allen Themen und Schlagwörtern frei zu suchen.
ÖKOLOGISCHES STATEMENT MIT STIL

17.06.2021 | txn. Nachhaltiges Bauen und Sanieren wird immer wichtiger. Was bei öffentlichen Gebäuden des Bundes seit Jahren selbstverständlich ist, bekommt auch für Eigenheimbesitzer einen immer größeren Stellenwert: Laut einer repräsentativen Forsa-Umfrage sprechen sich 82 Prozent für die ...

10.06.2021 | Sie sitzen beim Architekten und planen den Bau oder stecken sogar mitten in der Bauphase Ihres Eigenheims mit Terrasse oder Balkon? Vor allem die Preisfrage ist bei Bauherren oft wichtig, da das Budget immer vorab kalkuliert werden muss. Da kommt auch gerne einmal die Frage nach einer ...

10.06.2021 | In Zeiten von Corona haben die meisten Menschen wahrscheinlich so viel Zeit in Haus und Garten verbracht wie nie zuvor. Oft nutzten sie die Zeit und gestalteten manches neu oder anders. Vielfach sollte das Zuhause dabei zum Beispiel mit einem eigenen Pool schöner und komfortabler ...

Das Glück der eigenen vier Wände ist unbezahlbar

09.06.2021 | Wer träumt nicht auch von seinem ganz persönlichen, privaten Glück im neuen Eigenheim? Ob man dabei in einem Haus oder auch in einer Eigentumswohnung wohnt, spielt letztendlich keine Rolle.

Baustoffmangel in Deutschland

08.06.2021 | In Deutschland herrscht schon seit dem zeitigen Frühjahr 2021 extremer Baustoffmangel. Die Bauwirtschaft arbeitete in der Corona-Krise fast ohne Abstriche weiter, doch die europa- und weltweiten Lieferketten wurden durch die Pandemie beeinträchtigt.

Nostalgische Metallpavillons

01.06.2021 | txn. Früher war alles besser? Nicht erst seit der Corona-Pandemie erinnern wir uns gern an die „guten alten Zeiten”. Keine Frage: Nostalgie liegt im Trend. Dieser spiegelt sich nicht nur in der Mode oder der Musik wider.

26.05.2021 | Ein Grundstück ist in jedem Fall wertvoll. Jedoch macht es immer einen Unterschied, ob es sich um eine leere Fläche handelt oder ob das Grundstück optisch ansprechend gestaltet ist. Hierbei kommt es darauf an, ob das Grundstück bebaut oder unbebaut ist, da beides verschiedene ...

26.05.2021 | Wer ein Wasserbett kaufen möchte, hat die Qual der Wahl. Denn Wasserbett ist nicht gleich Wasserbett. Welches Modell zu den eigenen Wünschen passt, hängt vom System, aber auch von der Qualität ab.

Darum ist ein eigener Pool gerade jetzt richtig

25.05.2021 | (akz-o) „Zu Hause bleiben“ war früher etwas für Langeweiler. Heute ist es Ausdruck solidarischen Verhaltens mit Weitblick. Verreisen galt als weltoffen, jetzt wird es als „leichtsinnig“ deklariert. Spontan in den Urlaub aufbrechen – das war einmal. Heute heißt es erst mal ...

Holzhäuser: wichtige Fakten zum Heizen

20.5.2021 | Eine der am häufigsten gestellten Fragen bei der Gestaltung eines Blockbohlenhaus lautet: "Wie heizt man ein solches Haus?". Es ist bekannt, dass Stämme ein ausgezeichneter natürlicher Isolator sind (je dicker der Stamm, desto besser die Isolierung).