« zurück zur Liste

Sascha Klupp und das ambitionierte Projekt Gleimstraße 52

Sascha Klupp und seine Architekten setzen in ihren Bauvorhaben höchste Qualitätsansprüche um. Ihr Projekt Gleimstraße 52 in Berlin hat für positives Aufsehen gesorgt und setzt Standards in den Bereichen Modernisierung, Nachhaltigkeit und Mieterorientierung.
Sascha Klupp ist in Berlin als absoluter Kenner des Immobilienmarkts bekannt. Besonders als kompetenter Partner in Sanierungs- und Modernisierungsprojekten von Wohnimmobilien wird Sascha Klupp durch seine jahrelange Expertise geschätzt. Das Projekt Gleimstraße 52 zählt zu den ambitioniertesten Projekten in der Karriere des Immobilienexperten, in der er bereits mehr als 1.000 Wohneinheiten hat sanieren lassen. Mit der Gleimstraße 52 verwirklicht Sascha Klupp seine anspruchsvollen Standards und stellt sich gemeinsam mit seinen Architekten den Herausforderungen von umweltfreundlicher Sanierung, energiefreundlicher Modernisierung, dem Erhalt historischer Gebäudemerkmale und der Gestaltung von einladender und sinnvoller Innenarchitektur.

Das Gebäude im äußerst beliebten Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg ist mehr als 100 Jahre alt und zählt zu einem besonderen Aushängeschild des historischen Gleimkiezes. Die vielen Jahre haben dem Gebäude jedoch sichtbar zugesetzt und lassen seinen einstigen Glanz nur noch erahnen. Um das Gebäude nicht dem weiteren Verfall preiszugeben, sondern seinen einstigen Berliner Charme wiederherzustellen, haben Sascha Klupp und seine Partner das Objekt für ihr ehrgeiziges Projekt erworben. Seit Frühjahr 2012 liegen die Genehmigungen für die Baumaßnahmen vor und das Unterfangen konnte beginnen. Insgesamt 42 Wohnungen werden nach Abschluss der Arbeiten zur Verfügung stehen.

Sascha Klupp sorgt für erhöhte Wohnqualität

Dass die Wohnqualität nicht ausschließlich durch den Zustand der Immobilie selbst geprägt wird und weitere Faktoren wie Mietkonditionen oder lokale Angebote im Umkreis eine Rolle spielen, ist Sascha Klupp bewusst. In Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt, dem Land Berlin sowie der Prenzlberger Mieterberatung wurden daher schon zu Beginn der Baumaßnahmen in der Gleimstraße 52 sozialverträgliche Mietvereinbarungen festgelegt. Auch lokale Angebote und Familienfreundlichkeit spielen bei den Projekten eine tragende Rolle. So spendete Sascha Klupp beispielsweise im Zuge eines Hamburger Bauprojekts einen Spielplatz für einen Kindergarten, um die Lebensqualität und Familienfreundlichkeit des Wohnkreises im Zuge der Baumaßnahmen zu erhöhen.

Diese Ganzheitlichkeit der Wohnraumgestaltung und der Gedanke der Nachhaltigkeit haben schon in zahlreichen Projekten überzeugt. Nicht umsonst zählt Sascha Klupp zu den Topkandidaten wenn es um die Realisierung ehrgeiziger Bauvorhaben geht. Neben der Leitung von Bauprojekten ist Sascha Klupp außerdem kompetenter Ansprechpartner für anspruchsvolle Wohnungswünsche in der Bundeshauptstadt. Insbesondere für luxuriöse Wohnungen, Penthäuser oder einzigartige Aussichten gilt der Unternehmer durch seine Kenntnis des Berliner Immobilienmarkts als absoluter Experte.
« zurück zur Liste