Gepflegtes Haus mit Vollkeller!

549.000 €
Kaufpreis
131 m²
Wohnfläche
6
Zimmer
immobilien.de Nr.: 8483744 Objektnummer: 23-7531
Luftaufnahme
Vorderansicht
Wohnzimmer
Diele
Küche
Wannenbad
Schlafzimmer 1
Schlafzimmer 2
Schlafzimmer 3
Schlafzimmer 4
Duschbad
Flur
Kellerraum
Kellerraum
Sauna
Vorgarten
Terrasse mit Markise
Südseite
Hauseingang
Carport und Garage
seitliche Ansicht
Vorgarten
Zufahrt
Blick auf die Terrasse
rückwärtiger Garten
Grundriss DG
Grundriss EG
Grundriss Keller

Preise & Kosten

Kaufpreis 549.000 €
Nebenkosten keine Angabe
Maklerprovision 3,57 %

Größe & Zustand

Wohnfläche 131 m²
Grundstücksfläche 868 m²
Zimmer 6
Baujahr 1971
Verfügbar ab keine Angabe
Zustand Gepflegt

Energie

Energieausweistyp Bedarfsausweis
Gültig bis 2033-06-27
Endenergiebedarf 213,60
Heizungsart Zentralheizung
Energieträger/Befeuerung Öl

Objektbeschreibung

Nur wenige Minuten von der Hamburger Stadtgrenze entfernt befindet sich dieses ansprechende Einfamilienhaus in herrlich ruhiger Lage. Hier ist Platz für die ganze Familie. 5 1/2 Zimmer, die großzügige Raumaufteilung sowie ein hervorragend gut nutzbarer Vollkeller lassen kein Wünsche offen.
1971 wurde dieses Haus von der Firma Edi-Haus errichtet. Die Wände bestehen überwiegend aus Betonfertigteilen. Die Außenwände wurden bauseitig gedämmt und mit Verblendziegeln verkleidet. Die Holzfenster stammen überwiegend von 2003, die Haustür wurde 2010 erneuert. Eine Öl-Zentralheizung versorgt die Immobilie mit Wärme, für die Warmwassererzeugung wurde eine Wärmepumpe installiert.
Das Erdgeschoss teilt sich auf in eine große Eingangsdiele, ein Schlafzimmer, den nach Süden ausgerichteten Wohn- und Essbereich, eine Küche mit Vollholzmöbeln und ein Bad. Im Dachgeschoss befinden sich drei weitere Schlafzimmer und ein weiteres Bad. Die Ausstattung der Küche und der Bäder wurde bereits Mitte der 90er Jahre erneuert.
Die Immobilie ist voll unterkellert. Hier befindet sich der Heizungsraum, eine Sauna mit anschließender Dusche, ein wohnähnlich ausgebauter Kellerraum sowie ein Abstellraum.
Das Grundstück liegt gut geschützt in zweiter Reihe und ist über eine eigene Zufahrt zu erreichen. Eine Garage, ein Carport sowie ein Stellplatz bieten reichlich Platz für Ihre Fahrzeuge. Zwei Gartenhäuschen dienen als Abstellort für Gartengräte. Die großzügige, nach Süden ausgerichtete Terrasse kann mit einer elektrischen Markise beschattet werden. Der Garten ist überwiegend mit Rasenfläche angelegt und von einer Hecke umgeben. Auf dem Grundstück befinden sich noch alte Obstbäume, die an heißen Tagen angenehmen Schatten spenden.

Ausstattung

Anzahl der Etagen im Haus 1
 
Küche Einbauküche
Bad 2
Bad Dusche, Wanne, Fenster
Boden Fliesen, Teppich
Garten
Terrassen 1
Keller
5 1/2 Zimmer, zwei Bäder, Vollkeller
Sauna, Südterrrasse mit Markise
großzügige Raumaufteilung
Garage, Carport, Stellplatz
ruhige Lage, pflegeleichtes Grundstück

Sonstige Informationen

Die Grundrisse wurden von uns gefertigt. Sie dienen lediglich der Orientierung. Für die Richtigkeit der Anordnung der Räume und der Maße übernehmen wir keine Gewähr.

Objektstandort

22113 Oststeinbek - Schleswig-Holstein

Lage des Objektes

Oststeinbek setzt sich zusammen aus den beiden Bereichen Oststeinbek und Havighorst. Zusammen leben hier rund 8.700 Menschen. Die Gemeinde grenzt unmittelbar an die östliche Stadtgrenze von Hamburg an. Mit dem ÖPNV gelangt man schnell in die Hamburger Innenstadt und die umliegenden Gemeinden. Die nächste Bushaltestelle befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt. Die Autobahn A1 befindet sich in unmittelbarer Nähe, so dass auch für PKW-Pendler eine sehr gute Anbindung an die Metropolregion Hamburg gegeben ist.
Oststeinbek verfügt über eine Kita und eine Grundschule. Weiterführende Schulen befinden sich im angrenzenden Glinde.

Anbieter kontaktieren

Anbieter

SIG Holstein mbH & Co. KG
Hagenstraße 19
23843 Bad Oldesloe

Kontakt

Ansprechpartner/in

Frau Manuela Rehmet
Weitere Anbieterdaten