Im Herzen von Lindenfels

298.000 €
Kaufpreis
127 m²
Wohnfläche
6
Zimmer
immobilien.de Nr.: 6842353 Objektnummer: B2019/06
Ausblick Wintergarten im OG
Wohnbereich im OG
Zimmer 1 im OG
Wintergarten im OG
Tageslichtbad im OG
Dusche im OG
Küche OG
Schlafzimmer im OG
Essbereich im OG
Gastraum im EG
Straßenansicht

Preise & Kosten

Kaufpreis 298.000 €
Nebenkosten keine Angabe
Maklerprovison

Größe & Zustand

Wohnfläche 127 m²
Gastrofläche 107 m²
Grundstücksfläche 98 m²
Zimmer 6
Baujahr 1962
Verfügbar ab n.Vereinb.

Energie

Energieausweistyp Bedarfsausweis
Gültig bis 24.07.2024
Endenergiebedarf 221,00
Energieträger/Befeuerung Öl

Objektbeschreibung

Mitten in Lindenfels steht dieses Wohn- und Geschäftshaus und war als "Nibelungen - Cafe" weit über die Grenzen Lindenfels hinaus bekannt.

Das gesamte Anwesen befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und wurde laufend instandgehalten. U.a. wurde in 2006 das Dach erneuert, Dachflächenfenster eingebaut, die Gauben mit neuen Sparren erhöht und komplett isoliert, Wasser-/Abwasser-/Heizungs-/ und Stromleitungen neu verlegt, die Heizungsanlage mit zentraler Messung der Wärmemenge für jedes Stockwerk modernisiert (Öltanks und Kessel wurden nicht ausgetauscht), im OG und DG die Fenster, mit erhöhtem Schallschutz in den Schlafräumen, erneuert, Bäder komplett renoviert, Küchen mit Einbauten versehen. In 2009/2010 in den Geschäftsräumen im EG die Fenster zur Burgseite und teilw. zur Straße erneuert, die Elektrik komplett erneuert.
Die Wohn- und Gewerbefläche beträgt insgesamt ca. 235m² und verteilt sich auf ca. 106m² Gewerbenutzfläche im Erd- und Kellergeschoss, ca. 70m² Wohnfläche für die Wohnung im Obergeschoss mit 3 Zimmer, Küche, Diele und Tageslichtbad und Wintergarten, ca. 58m² Wohnfläche für die vermietete Wohnung im Dachgeschoss mit Schlafzimmer, offener Küche mit Wohn- und Essbereich, Tageslicht-Duschbad.
Das Haus wurde ca. im Jahre 1961 erbaut. Es ist unterkellert und u.a. mit weißen Kunststofffenstern ausgestattet. Geheizt wird mit einer Ölzentralheizung (Energieausweis liegt vor), die Fußböden sind teilw. mit Parkett und Fliesen ausgelegt.
Die Gewerbefläche im Erdgeschoss könnte wieder als "Cafe" genutzt werden. Einrichtungsgegenstände sind vorhanden und können übernommen werden.

Objektstandort

64678 Lindenfels

Lage des Objektes

Zentrale Lage in Lindenfels

Anbieter kontaktieren

Anbieter

RAINER BÖHLER - IMMOBILIEN
Erlenweg 4
69514 Laudenbach
Weitere Anbieterdaten

Kontakt

Telefon +49 6201 873995
Fax +49 6201 477416
Website www.boehler-immobilien.de

Ansprechpartner/in

Herr Rainer Böhler