Beliebtes Brauhaus mit großem Biergarten in dieser Region sucht neuen Pächter!

immobilien.de Nr.: 8532275 Objektnummer: KS-PF294
Kessel
Außenansicht
Biergarten
Biergarten
Innenräume
Innenräume
Kessel
Kessel Kaminecke
Kassel Obergeschoss
Innenraum

Preise & Kosten

Kaltmiete 0 €
Nebenkosten keine Angabe
Maklerprovision 3,57 Monatskaltmieten inkl. 19 % MwSt.

Größe & Zustand

Gesamtfläche 430 m²
Verfügbar ab nach Vereinbarung

Objektbeschreibung

Das zur Verpachtung angebotene Brauhaus wurde 1895 durch die ehemalige Herkules Brauererei errichtet. 1944 wurde es schwer durch Fliegerbomben beschädigt. In den 50er Jahren wurde die Produktion durch die Binding Brauerein wieder aufgenommen. Im Laufe der Zeit wurde aus dem Sudhaus eine Brauhausgastronomie, die bis heute betrieben wird. Die alten Sudkessel wurden im Gastraum umfunktioniert und bieten einen besonderen Charme. Früher wurde darin Bier gebraut - heute sitzt man darin und genießt.

Ca. 223 Plätze stehen den Gästen im Innenraum zur Verfügung; weitere 90 Plätze im Biergarten.

Der Innenraum teilt sich wie folgt auf:

55 Plätze im Obergeschoss
20 Plätze im Kessel im Obergeschoss
65 Plätze im Jagdzimmer
60 Plätze im Festsaal
16 Plätze in der Kaminecke
7 Plätze im Kessel in der Kaminecke

Ein Spielplatz für die Kleinen sowie ein großer Parkplatz (ca. 80 Stellplätze) stehen ebenfalls zur Verfügung.

Das gesamte Areal mit Brauerei und dem dicht bewachsenem gemütlichen Biergarten erstreckt sich auf eine Gesamtfläche von 3000m². Es ist komplett ausgestattet.

Die bestehende Betreibergesellschaft kann übernommen werden

Sonstige Informationen

Bei Mietverträgen mit einer Laufzeit bis zu 5 Vertragsjahren 3,0 Nettomonatsmieten zzgl. 19 % gesetzliche Mehrwertsteuer vom Mieter.
Bei Mietverträgen mit einer Laufzeit über 5 Vertragsjahren 3,5 Nettomonatsmieten zzgl. 19 % gesetzliche Mehrwertsteuer vom Mieter.
Bei Mietverträgen mit einer Laufzeit ab 10 Vertragsjahren 4,0 Nettomonatsmieten zzgl. 19 % gesetzliche Mehrwertsteuer vom Mieter.

Alle Angaben stammen vom Verpächter. Die Firma Jordan Immobilien Group GmbH übernimmt daher keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Insbesondere die Angaben zur Fläche sind von uns nicht durch ein eigenes Aufmaß oder eine eigene Flächenberechnung kontrolliert worden. Die Angaben zum Baujahr sind nicht durch eine Einsicht in die Bauakte überprüft worden.

Objektstandort

34125 Kassel

Lage des Objektes

Der Stadtteil Unterneustadt befindet sich nahe der City und der Uni Kassel.

Der aufstrebende Stadtteil bietet viele moderne Wohnquartiere direkt an der Fulda und unweit zur Innenstadt. Die Verkehrsanbindungen sind nahezu perfekt. Fuß- und Radwege entlang der Fulda bieten ein vielseitiges Freizeitangebot.

Anbieter kontaktieren

Anbieter

Jordan Immobilien Group GmbH
Heckerstraße 32
34121 Kassel

Kontakt

Telefon +49 (0) 5 61/ 5 29 79 61
Fax +49 (0) 5 61/ 5 29 79 62
Website www.jordan-immobilien.com

Ansprechpartner/in

Herr Jens Jordan
Weitere Anbieterdaten