Gewerbebetrieb mit Montage- und Lagerhalle sowie einem Bürotrakt

750.000 €
Kaufpreis
838 m²
Nutzfläche
immobilien.de Nr.: 7309494 Objektnummer: 996
Ansicht Büro und Anlieferung
Ansicht Westen
Luftbild Gesamtgrundstück

Preise & Kosten

Kaufpreis 750.000 €
Nebenkosten keine Angabe
Maklerprovison 4,64 % vom Kaufpreis

Größe & Zustand

Nutzfläche 838 m²
Gesamtfläche 1.128 m²
Bürofläche 290 m²
Grundstücksfläche 4.442 m²
Baujahr 1980
Verfügbar ab 01.01.2021 Frei ab 01.01.2021

Objektbeschreibung

Dieses interessante Gewerbeobjekt mit einer Grundstücksfläche von 4.442 m² zeichnet sich durch die flexiblen Nutzungsmöglichkeiten und die Lage im aktiven Gewerbegebiet von Geseke aus.
Das Grundstück ist mit einer Montage- und Lagerhalle sowie einem Bürotrakt bebaut.
Derzeit werden dort Maschinen für Leiterplatten-, Mikroelektronik und Solarzellen hergestellt. Die Liegenschaft ist bis zum 31.12.2020 vermietet.
An der Werkhalle (Baujahr 1980) wurde 1983 ein eingeschossiger Bürotrakt vorgebaut.
In der Halle wurden Sozialräume eingebaut.
Im Jahr 2000 wurde im rückwärtigen Bereich eine Lagerhalle angebaut und gleichzeitig wurde der Bürotrakt vergrößert. Im Jahr 2016 wurde der Bürotrakt ein weiteres Mal erweitert.
Der Bürotrakt samt Erweiterungen verfügt über 2 Büros, 2 Großraumbüros, Besprechungszimmer, Archiv, Aufenthaltsraum sowie je ein Damen- und Herren- WC.
Die Nutzfläche beträgt ca. 290 m².
Die Montage- und Werkhalle mit einer Nutzfläche von ca. 838 m² verfügt über ein Meisterbüro, Hausanschlussraum, Waschraum, Umkleide, Aufenthaltsraum, die Montagehalle und die Werkhalle.
Die Beheizung erfolgt hier durch eine Gasbestrahlungsheizung mit Unterstützung durch einen solaren Warmluftkollektor. Vereinzelte Heizkörper sind ebenfalls vorhanden.
Eine seitliche Lagerhalle rundet das Angebot ab.
Das Gebäude wurde in den letzten Jahren renoviert und modernisiert. So wurden 2008 sämtliche Bereiche mit einer Klimaanlage ausgestattet. 2015 wurden die WC- Räume im Bürotrakt erneuert. Die Erneuerung der Dacheindeckung und der Heizungsvorrichtung wurden im Jahr 2016 vorgenommen. Im Jahr 2017 wurde eine audiooptische Alarmanlage eingebaut.
Der befestigte Außenbereich ist großzügig gestaltet und bietet ausreichend PKW- und LKW Stellplätze. Ferner könnte der Bereich genutzt werden, um die Gewerbefläche weitgehend zu vergrößern.
Beide Hallen sowie der Bürotrakt präsentieren sich in einem guten Zustand.

Objektstandort

59590 Geseke

Lage des Objektes

Geseke ist eine Mittelstadt in Nordrhein-Westfalen und gehört zum Kreis Soest.
Mit ihren ca. 22.000 Einwohnern verfügt Geseke über Kindergärten, Grundschulen, Sekundarschule und Gymnasium. Ferner sind viele Einkaufsmöglichkeiten vorhanden.
Die Stadt ist modern und verkehrstechnisch hervorragend angebunden. Geseke verfügt über einen eigenen Bahnhof. Der Flughafen Paderborn ist in ca. 20 Minuten erreicht und die A 44 hat eine eigene Abfahrt für Geseke. Die umliegenden Städte Paderborn, Soest, Erwitte und Lippstadt sind schnell zu erreichen.
Die soziale und medizinische Infrastruktur mit einem Krankenhaus, Ärzten und Apotheken sowie verschiedensten Wohn- und Betreuungsangeboten für ältere, pflegebedürftige oder auch behinderte Menschen ist vorbildlich.
In Geseke sind zwei von der IHK ausgezeichnete Weltmarktführer und diverse mittelgroße mittelständische Betriebe tätig.
Dieses Gewerbeobjekt ist im Gewerbegebiet im Norden von Geseke zu finden.

Anbieter kontaktieren

Anbieter

Müller Immobilienservice GmbH
Lüdische Str. 15
59590 Geseke
Weitere Anbieterdaten

Kontakt

Telefon +49 2942 6604
Fax +49 2942 78704
Website www.muellerimmobilien24.de

Ansprechpartner/in

Ralf Müller