Altes Haus im typischen ligurischen Dorfhausstil

155.000 €
Kaufpreis
139 m²
Wohnfläche
4
Zimmer
immobilien.de Nr.: 6776972 Objektnummer: PI0318
PI0318_mvc-001f.jpg

Preise & Kosten

Kaufpreis 155.000 €
Nebenkosten keine Angabe
Maklerprovison zzgl. 3,57% für den Käufer (inkl. ges. MWST)

Größe & Zustand

Wohnfläche 139 m²
Grundstücksfläche 0 m²
Zimmer 4
Verfügbar ab keine Angabe

Objektbeschreibung

Energieausweis: ZU DIESER IMMOBILIE LIEGT DERZEIT NOCH KEIN ENERGIEAUSWEIS VOR. IN VORBEREITUNG. Das Objekt wurde neu im Jahre 2015 vom Studio Tre (einer italienischen Behörde) im Rahmen einer Neuerfassung des Ortes vermessen und der Plan liegt als Kopie anbei. Die gesamte Fläche beträgt demnach ca. 139,5 m² inclusive Terrassen (s. Portfolio). Das Objekt geht über 3 Stockwerke mit einer grossen Dachterrasse als Abschluss. Im EG befindet sich im Eingangsbereich eine kleine Garderobe mit Treppenaufgang zum 1. EG und einem Übergang zu einer Einbauküche mit einer vorgelagerten kleinen Terrasse und einer kleinen Treppe zum Wohnzimmer, dem Schlafzimmer und einem Badezimmer. In der ersten Etage betritt man ein weiteres Zimmer, was als Gästezimmer genutzt wird und von dem eine kleine Treppe zu einem Badezimmer mit Dusche und eine Treppe zur zweiten Etage führt. Hier betritt man einen grossen Raum jetzt genutzt als Arbeitszimmer mit einem grossen Fenster mit Blick auf das Meer und einem kleinen Vorraum mit einer kleinen Küche. Die Treppe von hier führt zur Dachterrasse, die einen einmaligem Panoramablick zum Meer und zu den Bergen bietet. Das Haus wurde nach dem Kauf im Oktober 2002 in den Jahren 2003 -2006 komplett renoviert, alle Böden neu gefliest, das Bad im EG komplett neu mit Marmorwaschtisch und einer Eck-Einbauwanne versehen und das Arbeitszimmer im 2.OG neu aufgebaut (vorher eine abgebrochene Terrasse) und ein Zugang zu der neu darüberliegenden Dachterrasse geschaffen. Zudem wurde eine neue Gaszentralheizung mit einer neuen Gastherme an der Aussenwand im Hof eingebaut (beheizt mit Gasflaschen, in einem kleinen Vorratsraum unterhalb der Eingangstreppe im Hof) und das Badezimmer mit einem elektrischen Durchlauferhitzer versehen. Der Treppen-Aufgang zum Eingang wurde neu angelegt. Fast alle Türen inclusive der Eingangstür und Fenster sowie die Terassentüren wurden durch Fenster mit Doppelverglasung und Jalousien im EG ersetzt. Die Renovierungskosten lagen bei etwa 80.000,- EUR durch Vergabe an einheimische Handwerker (Nino Papa) aber auch mit Eigenleistung. Das Haus befindet sich zurzeit in einem tadellosen Zustand. Ferner wurde das Haus teilweise mit relativ hochwertigen Möbeln aus massivem Nussbaumholz ausgestattet (der kleine Buffetschrank im WZ gehört nicht dazu), die Einbauküche wurde nach Übernahme mit neuem Gasherd und Kühlschrank ausgestattet. Im Eingangsbereich befindet sich eine Waschmaschine und Trockner. Das Arbeitszimmer wurde mit einem Biedermeier Schreibtisch möbliert. Bilder (ausgenommen ein privater Stich im Arbeitszimmer) und Dekor an den Wänden gehören ebenfalls zur Einrichtung dazu und sind im Kaufpreis enthalten!

Weitere Informationen, Fotos, Grundriss und Lagepläne finden Sie mit der Anbieterobjektnummer PI0318 auf www.blueHOMES.com.

blueHOMES AG ...die schönsten Häuser Europas... Kontaktaufnahme bitte nur über das Kontaktformular!

Objektstandort

Bussana Vecchia - Ligurien (Riviera)

Anbieter kontaktieren

Anbieter

blueHOMES AG
Kapuzinerstrasse 25c
80337 München
Weitere Anbieterdaten

Kontakt

Telefon 089-74792372
Fax 089-74792371
Website www.blueHOMES.com