« zurück zur Liste

Immobilienmarkt boomt: Der richtige Zeitpunkt für den Hausverkauf

23.03.2018 | Düsseldorf, München, Hamburg – bezogen auf den Immobilienmarkt in diesen Metropolregionen denkt man als erstes an extrem hohe Preise. Sehr zum Wohlgefallen der Immobilienbesitzer. Mittlerweile profitieren allerdings auch zunehmend Eigentümer in beliebten Kleinstädten wie Hameln von der hohen Nachfrage nach Immobilien.
Foto: hschmider / pixabay.com


Wer ein Mehrfamilien- oder Einfamilienhaus sein eigen nennen kann, aber Lebenspläne schmiedet, die eine solide finanzielle unabhängig erfordert, der sollte jetzt über einen Verkauf nachdenken. Der Aufschwung des deutschen Immobilienmarkts hält an und verspricht gute Konditionen für alle, die ihre Immobilie in Hameln verkaufen möchten. Als Anlaufstelle für Wohneigentümer bietet Hauskauf-Hameln.de eine zügige Käufer-Vermittlung oder unterbreitet selbst ein Angebot für die Immobilie.

Neuer Job? Auswanderungspläne? Ein Umzug für die Liebe oder teure Anschaffungen? Die Gründe für den Hausverkauf sind vielfältig und der Zeitpunkt selten so günstig wie jetzt, um sich ein finanzielles Polster zu verschaffen indem Grundstücke und Wohneigentum abgestoßen werden. Obwohl in Deutschland fleißig gebaut wird, reicht das Angebot von Häusern/Wohnungen nicht aus, um den Mangel an Unterkünften zu decken. Dadurch kosten Immobilien (2016) rund 30 Prozent mehr, als noch 2010. Ein Verkauf zum aktuellen Zeitpunkt lohnt sich.

468865
« zurück zur Liste