« zurück zur Liste

Immobilien inserieren und richtig beschreiben

07.02.2019 |  Um eine erfolgreiche Immobilienanzeige für den  Haus-/Wohnungsverkauf zu schalten, sollten Sie folgende Faktoren berücksichtigen: 75 Prozent des Preises hängen von der Lage, der Größe und des Preises ab, die anderen 25 Prozent werden von den Wünschen und Gefühlen des Käufers gesteuert.

Egal ob Sie eine gewerbliche oder private Immobilienkleinanzeige schalten wollen, stellen Sie sich zuerst die Frage "Zu wem passt meine Immobilie?". Dementsprechend sollten Sie die Anzeige gestalten. Sie sollte informativ, aussagekräftig und vollständig sein. 

Bevor Sie die Anzeige formulieren, überlegen Sie für welche Zielgruppe Ihre Immobilie geeignet ist. Was sind deren Anforderungen und Wünsche an die neue Immobilie? Heben Sie die Vorteile Ihrer Immobilie entsprechend der Zielgruppe heraus. Zu Beispiel:

Eine junge Familie sucht eine Immobilie

Diese Zielgruppe wird sich bei der Suche an folgenden Faktoren orientieren:

- Anzahl und Größe der Zimmer
- Garten
- Garage und Keller (viel Stauraum)
- Nähe zu Kindergärten, Schulen
- Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe

Stellen Sie Ihre Immobilie optimal vor und nutzen Sie die vielen Möglichkeiten des Internets. Sollten Sie die Immobilie paralell auch in der Zeitung schalten, verweisen Sie in der Annonce auf die Internetanzeige, denn hier können Sie Interessenten detaillierte Informationen zum Objekt geben.

Zeitungsanzeigen sind eher nüchtern gehalten und geben den Interessenten nur wenig Anlass, sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen. Beim Immobilienverkauf sind Kreativität und Individualität gefragt. Bei immobilien.de können Sie Ihre Immobilie ausführlich beschreiben, aussagekräftige Fotos, Filme und pdf Dateien hochladen und so dem Interessenten ein umfangreiches Bild über die Immobilie geben.
 

immobilien.de

« zurück zur Liste