« zurück zur Liste

Immobilien auf Mallorca – finden Sie die passende Wohnung oder Finca auf der Baleareninsel

Mehr als 300 Sonnentage, ausgedehnte Sandstrände, das blaue Meer, malerische Sonnenuntergänge, das subtropische Klima oder die faszinierende Berglandschaft macht die Insel Mallorca zum beliebtesten Ferienziel der Europäer.

Foro: fotolia - (c)arsdigital


Eine Immobilie auf Mallorca kaufen – die Vorteile der schönen Insel Mallorca


Das Angebot an Freizeitmöglichkeiten im Wasser und zu Land ist nahezu unbegrenzt. Die gesamte Infrastruktur verteilt über die ganze Insel ist besser ausgebaut als in so mancher Stadt am Kontinent. Eine Vielzahl an Deutschen hat daher die Insel Mallorca als ihr Dauerferiendomizil oder Alterswohnsitz ausgewählt. Die herzliche und gastfreundliche Mentalität der Mallorquiner sowie das mediterrane Flair sind der Nährboden für einen langen oder dauerhaften Aufenthalt.

Es gibt zahlreiche Immobilien auf Mallorca – für jeden ist das passende dabei
Überzeugt von den einzigartigen Schönheiten der Insel, fällt die Entscheidung für ein Dauerferiendomizil oder einen Dauerwohnsitz leicht. Doch wer lange auf der Insel verweilt, sehnt sich nach dem eigenen zu Hause auf Mallorca. Die Vielfältigkeit der Insel spiegelt sich auch im Immobilienangebot wieder. Ob eine Wohnung mit Meeresblick in Palma, ein Haus mit Garten und Pinien oder eine Villa mit Pool, eine traditionelle Finca mit Olivenhainen oder ein kleines Haus in den Bergen – für jeden Geschmack lässt sich hier die richtige Immobilie finden. Für die Entscheidungsfindung sollte man sich ganz der mediterranen Landesmentalität angepasst Zeit lassen und die Vielfalt der Angebote auf sich wirken lassen. So reift die Überzeugung für das richtige Objekt.

Lohnt ein Kauf einer Immobilie auf Mallorca?
Da der Kauf so einer Immobilie mit einem finanziellen Aufwand verbunden ist, muss dieser Schritt in Richtung Ferienparadies genau überlegt sein. Mallorcas Immobilienmarkt hat im Vergleich zum Rest von Europa einen konstant steigenden Immobilienmarkt. Durch die einzigartige Landschaft und die hervorragende Infrastruktur ist die Nachfrage nach Immobilien auf der Insel seit Jahrzehnten stetig gestiegen. Ein Ende dieses Trends ist nicht absehbar. Dies spiegelt sich in der positiv steigenden Preisentwicklung der Immobilien wieder. Ein Kauf einer Wohnung, eines Hauses, einer Villa oder einer Finca auf Mallorca ist nicht nur eine Anschaffung einer Immobilie, sondern eine Investition in die Zukunft mit einer Wertsteigerung und einer damit verbundenen Rendite. Durch eine Teilvermietung der Immobilie können Teile oder je nach Höhe sogar die die ganze Finanzierung refinanziert werden. Die Eigentumsrechte sind klar und transparent und als EU Bürger genießt man dieselben Rechte wie die Spanier.


Foro: fotolia - (c)terng99


Eine Immobilie auf Mallorca besser immer über einen Immobilienmakler kaufen
Ein Immobilienkauf ist immer Vertrauenssache. Ein lokaler Immobilienmakler unterstützt Sie bei der Entscheidungsfindung, der Kauf- und Vertragsabwicklung und der Finanzierung. Durch ein dichtes Netzwerk und fachlicher Kompetenz kann Ihr Immobilienmakler überteuerte Immobilien von echten Schnäppchen unterscheiden und berät Sie kompetent über Bau- und Nachbarschaftsrechte. Der Immobilienkauf soll zum Erlebnis werden und die Vorfreude auf das neue Feriendomizil fördern. Deshalb nimmt er sämtliche Behördenwege und bürokratische Anstrengungen ab, damit Sie sich voll und ganz auf das Wesentliche, nämlich die neue Immobilie konzentrieren können. So kann auch ein unerfahrener Immobilienkäufer vertrauensvoll den Schritt in Richtung eigenes Feriendomizil auf der balearischen Insel Mallorca gehen. Weitere spannende Informationen und schöne Immobilien finden Sie bei Ihrem kompetenten und erfahrenen Immobilienmakler: https://www.immobilien-mallorca4life.de/.
« zurück zur Liste