« zurück zur Liste

Der 60Sekundenhandel – der extremste Gegenpol zu einem Immobilieninvestment

Wer in Immobilien investiert weiß, dass er eines benötigt, um langfristig attraktive Wertsteigerungen zu erzielen, er benötigt Zeit. Immobilien gewinnen schneller an Wert, wenn die Nachfrage steigt, dennoch bedarf es einiger Jahre, um mit einem soliden Objekt zweistellige Zuwachsraten im Wert zu erreichen. Die Rede ist hier nicht vom Erwerb eines sanierungsbedürftigen Objektes, der Sanierung und dem anschließenden Weiterverkauf, sondern es ist die Rede von dem Erwerb einer fremd vermieteten Immobilie, beispielsweise mit dem Ziel der Aufstockung der Altersversorgung. Diese kann aus den Mieterträgen resultieren oder eben aus dem Verkaufserlös.
60 Sekunden vs Langzeitstrategie
Ein Investment in Immobilien stellt eine Langzeitstrategie dar. Der durchschnittliche Anleger wird nicht in fünf oder sechs Wohnungen investieren, in der Regel erwirbt ein Anleger ein Objekt. Etwas anders verhält es sich mit dem 60Sekundenhandel, welcher eine Anlage in Immobilien in keiner Weise ersetzen kann, sondern im Rahmen eines breit gefächerten Portfolios ein weiterer Baustein ist. Grundlage für den 60Sekundenhandel sind binäre Optionen. Im Rahmen einer binären Option setzt der Käufer auf einen Basiswert. Dabei handelt es sich um eine Aktie, einen Index, ein Währungspaar oder einen Rohstoff. Mit dem Erwerb der binären Option gibt der Käufer eine Prognose auf den Kursverlauf ab. Er prognostiziert, ob der Kurs zum Verfallszeitpunkt gestiegen oder gefallen sein wird. Die Laufzeit der Option, und hier wird es richtig spannend, kann unter einer Minute, aber auch mehrere Wochen betragen. Lag der Trader mit seiner Prognose richtig, winken ihm im klassischen Call- und Puthandel Gewinne bis zu über 80 Prozent. Die Renditen stehen übrigens bei Optionskauf bereits fest.

Kleiner Einsatz, große Wirkung
Im Gegensatz zum Immobilienerwerb oder auch zum klassischen Handel mit Aktien stellt sich der Einsatz für das Traden mit binären Optionen als geradezu marginal dar. Handelskonten können, abhängig vom jeweiligen Broker, bereits für 100 oder 200 Euro eröffnet werden. Das Traden selbst ist bereits für Einsätze ab fünf Euro möglich. Unstrittig, der Handel mit binären Optionen, gerade im Bereich von 60 Sekunden läuft der Denkungsart derjenigen, welche sich für eine Immobilie als Kapitalanlage entscheiden, völlig zuwider. Dies gilt auch für Kleinanleger, welche den Umweg über einen offenen Immobilienfonds wählen, um von der Stabilität und Ertragsstärke dieser Anlageklasse zu profitieren. Da die Kurswette bei einer binären Option auch auf fallende Kurse abgegeben werden kann, sehen Aktienanleger hier noch die Chance, bei fallenden Börsen ihr Depot abzusichern. Immobilieninvestoren werden vielleicht den Kopf über diese Art des Investments schütteln. Auf der anderen Seite kann es auch kurzweilig sein, neben der Langzeitstrategie auch einmal eine extrem kurzfristige Strategie zu testen. Informationen dazu finden sich auf dem Fachportal http://www.60sekunden.com/.
« zurück zur Liste