« zurück zur Liste

Neubauprojekte in München – von günstig bis luxuriös

Immer mehr Menschen zieht es vom Land in die Stadt – und umgekehrt. Die Bayern-Metropole München steht ganz oben auf der Beliebtheitsskala, doch es wird immer schwieriger Wohnraum, in geeigneter Lage zu finden. Interessenten gehen deshalb frühzeitig auf die Suche nach Neubauprojekten in München. Die Millionenstadt baut neue Wohnungen von günstig bis luxuriös.
Bildquelle: Terrafinanz

Traumwohnung in München Sendling

München Sendling ist in den letzten Jahren zum angesagten Szeneviertel avanciert und vor allem bei der jungen Generation beliebt. Schon zahlreiche Käufer haben sich eine schicke Sendlinger Wohnung (mehr Infos unter terrafinanz.de) im Südwesten der Millionenmetropole gesichert. Im Brenner Park in München ist der dritte Bauabschnitt in vollem Gange, die Wohnungen der ersten beiden Bauabschnitte sind bereits verkauft. Derzeit entstehen neue kleinere Wohnanlagen an einer Anliegerstraße, die verkehrsgünstig liegt und dennoch wohltuende Ruhe bietet. Der Mix aus Eigentumswohnungen mit 1,5 Zimmern oder 4 Zimmern eignet sich für Singles, Paare und Familien gleichermaßen. Besonders der Bau familiengerechter Wohnungen steht beim dritten Bauabschnitt im Vordergrund. Bewohner von Sendling profitieren von vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, können die Naherholungsgebiete der Isar genießen und sind mit der S-Bahn in 15 Minuten in der City.

Natürlich Wohnen in Giesing

Rechts der Isar liegt Giesing, direkt im Südosten der Landeshauptstadt. Auch in Giesing entstehen zahlreiche Neubauprojekte. Das Trend-Viertel liegt inmitten grüner Oasen. Das Projekt „natural living“ beinhaltet den Bau von 24 neuen Eigentumswohnungen mit Wohneinheiten zwischen zwei und vier Zimmern und Wohnflächen zwischen 53 und rund 130 Quadratmetern. Es entstehen vier moderne Punkthäuser in dreigeschossiger Bauweise. Alle Immobilien werden nach dem Energiestandard KfW 55 gebaut und verfügen über eine dezentrale Wohnraumlüftung. Für ein angenehmes Raumklima sorgt zusätzlich eine Fußbodenheizung in Verbindung mit moderner Wärmerückgewinnungstechnik. Die neuen Wohneinheiten bieten freie Sicht ins Grüne, die Fassaden werden im Mix aus hellen und farbigen Kontrasten gestaltet.

Aktuelle Neubauprojekte in der Luxusklasse

In der Vergangenheit ist die Nachfrage nach Wohnraum im Edel-Style stark gestiegen. Vor einigen Jahren gab es etwa zwei oder drei neue Projekte im gehobenen Segment, heute wird eine breite Palette aktueller Neubauprojekte in der Luxusklasse angeboten. Die Preise in der First-Class-Kategorie beginnen bei etwa href="http://www.abendzeitung-muenchen.de/gallery.wohn-wahnsinn-the-seven-atrium-8000-euro-pro-quadratmeter.9f311684-378c-4f0c-ac90-986c8ba70a8a.html" rel="nofollow" target="_blank">8.000 Euro pro Quadratmeter. Neben bester Lage erwartet Käufer modernste Architektur, großzügige Wohnflächen und eine Ausstattung der Superlative. Derzeit entstehen an der Mauerkircherstraße in Bogenhausen mehrere Luxuswohnungen, in Glockenbach werden 25 Eigentumswohnungen gebaut. Auch das Neubauprojekt The Seven am Gärtnerplatzviertel ist für Luxusfans interessant, allerdings kosten die todschicken Wohnungen bis zu 20.000 Euro pro Quadratmeter.

Neubauimmobilien der Kategorie Günstig

Wem die gehobene Luxusvariante zu teuer ist, findet in München auch zahlreiche Neubauimmobilien in der Kategorie Günstig. Unterhalb von 4.500 Euro pro Quadratmeter werden Neubauwohnungen in München auch im günstigen Segment so gut wie gar nicht mehr angeboten. Zu diesem Preis sind allenfalls stark renovierungsbedürftige Altbauwohnungen zu haben. Aktuelle Projekte zu einem Quadratmeterpreis von 4.800 bis 5.200 Euro werden im Westend in der Hansastraße realisiert. Die Wohnungen sind im Frühjahr 2014 bezugsfertig. Wer detaillierte Auskünfte einholen will, kann Exposés über das Internet anfordern. Immerhin: Es gibt sie noch, günstige Wohnungen in München. Doch sie werden immer seltener. Wer sich regelmäßig über neue Bauprojekte informiert, hat bessere Chancen, sein Traumdomizil zu finden - ob im günstigen Segment oder in der First-Class-Kategorie.
« zurück zur Liste